Willkommen
News
Connor, unser Benjamin
Felix, der Glückliche
Ausstellungen
Felix, der Deckrüde
Carlo, unser  Freund
Kontakt/Sonstiges


                                   

Felix von Silverstone
13.09.2006   -   17.06.2013

Obwohl jetzt ein halbes Jahr nach dem Tod unseres kleinen Felimannes vergangen sind, fällt es mir immer noch unsagbar schwer, darüber zu schreiben.

Ich war erschüttert und fassungslos, als mir in der Tierklinik die schlimme Diagnose mitgeteilt wurde. 
                              

Nach 3 Tagen intensiver Behandlung in der TK gab es leider keine Rettung mehr für ihn und so mußte ich ihn erlösen lassen. In meinen Armen, so wie er immer gelegen hatte und sich wohlfühlte, ist er dann für immer eingeschlafen.

Da war es auch kein Trost, dass mir gesagt wurde, dass es die einzig richtige Entscheidung war und er doch ein gutes Leben bei uns hatte ...

                         mein so sehr geliebter kleiner Schatz war tot.

Und ich habe mich immer und immer wieder gefragt WARUM. Warum wird Gift ausgelegt und unschuldige Tiere so wie Felix, der sich seines Lebens gefreut hat und nie jemandem ein Leid zugefügt hat, müssen daran sterben.

Es ist unsagbar hart, in etwas über einem Jahr zwei so tolle Hunde zu verlieren ...

Carlo am 31. Mai 2012 an Krebs und
Felix am 17. Juni 2013 durch Gift.

Aber ich bin auch unendlich dankbar, dass ich ein paar Jahre mit diesen liebenswerten Seelenhunden verbringen durfte. Diese Erinnerungen kann man mir nicht nehmen.

IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN,
DURCH DICK UND DÜNN,
IMMER AN UNSERER SEITE.
SO VIELE TAGE, MONATE, JAHRE ...
SO VIELE ERINNERUNGEN.
SIE WAREN NICHT NUR HUNDE -
SIE WAREN TEIL MEINES/UNSERES LEBENS !




Neujahr 2013

Das neue Jahr ist nun bereits einen Tag alt und ich werde versuchen, meine Gedanken über das letzte Jahr in Worte zu fassen.

Das Jahr 2012 hatte gut begonnen - bei uns Zweibeinern war alles o.k. und bei unseren Vierbeinern schien auch alles in Ordnung zu sein, bis ... ja bis Mitte Mai. Da meldete sich leider wieder Carlo's schlimme Erkrankung. Diesmal trat der Pfotenkrebs am Hinterlauf auf. Leider war die anfängliche Euphorie über Carlo's Genesung ein Trugschluss, denn dieser verdammte Krebs hatte innerhalb von knapp 14 Tagen gestreut. Um ihm weiteres Leid und noch schlimmere Schmerzen zu ersparen, mussten wir dann auf Anraten des behandelnden Arztes der TK und einiger lieber Mitmenschen von ihm Abschied nehmen.  Dass ausgerechnet ich bei Carlo, meinem Traumhund, diese Entscheidung treffen musste, hat mich unendlich schwer erschüttert. .....

Während dieser sehr sehr traurigen Zeit, in der nicht nur wir , sondern auch unser kleiner Felix sehr gelitten hat, haben wir uns dann nach reiflicher Überlegung entschlossen, noch einmal einen Vierbeiner zu uns zu holen. Aus dem Wunsch nach einem schönen schwarzen Zwergschnauzer ist dann aber im August wieder ein junger schwarzer Mittelschnauzer - Respect od Dalajského potoka "Connor" - geworden. Dieser kleine Wirbelwind bereichert jetzt wieder unser Leben und bereitet uns viel Freude (wie natürlich auch unser kleiner Felix).

Da junge Schnauzer ja nicht nur zum spielen da sind (was sie jedoch sehr sehr gerne wollen), sondern auch unbedingt erzogen werden müssen, trainieren und spielen wir jetzt (fleissig ?) zuhause und auf unserem Hundeplatz in Mülheim.

Außerdem darf unser kleiner Felimann ja auch nicht zu kurz kommen. Unser Felix ist nach wie vor unser kleiner süßer Schatz und wir freuen uns sehr, dass es ihm jetzt wieder so gut geht. Mit Connor hat er sich arrangiert und sie sind schon ein richtiges "Team" geworden. Ab und zu muss er Connor aber zeigen, wo "es lang geht" - aber das ist auch total in Ordnung damit der kleine Wirbelwind nicht zu übermütig wird.

Nun hoffe ich sehr, dass wir in diesem neuen Jahr mal von schlimmen Dingen verschont bleiben und das schöne Leben mit unseren Vierbeinern genießen können.



13. September 2012   -   Felix hat Geburtstag

Heute ist der 6. Geburtstag von unserem kleinen Felimann. Wir freuen uns, dass dieser süße Schatz bei uns ist und wünschen uns noch ganz viele glückliche Jahre mit ihm.


             Oh, da ist sie ja  -  meine tolle Geburtstagstorte !



                       Mmmmmmh   -  lecker lecker  !



           Schau, ich habe Carlo mein Geschenk gezeigt !



 Das war ja mal wieder lecker  -  warum habe ich nicht öfter Geburtstag ?



01. und 02. 09.2012   -   Seminar mit Mareike Doll-Degenhardt

An diesem Wochenende haben wir an dem Perfect-Heelwork-Seminar an unserem Hundeplatz teilgenommen.

Samstag sah es so aus:



Und am Sonntag so:


Es war ein sehr schönes Wochenende mit viel Spaß !


19. August 2012

Wir haben Respect bekommen ...

heute ist CONNOR  -  RESPECT od Dalajského potoka  -  bei uns eingezogen.

Nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ein zweiter Hund  unser und Felix's Leben wohl wieder fröhlicher machen wird und so haben wir es also nochmal gewagt.
Wir freuen uns sehr über diesen kleinen Wirbelwind, der sich nach einer guten Woche schon total gut bei uns eingewöhnt hat. Vor allen Dingen freut es uns, dass Felix ihn nach anfänglichen kleinen Problemchen jetzt akzeptiert und sie schon richtige Freunde geworden sind.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Connors Züchterin, Martina Kaprálková, für diesen liebenswerten, aufgeweckten kleinen Kerl .

Mehr zu Connor auf seiner eigenen Seite "Connor, unser Benjamin".



05. August 2012

                                 Seelenhunde hat sie jemand genannt   ...
...   jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
              die man begleiten durfte
    und die einen geführt haben auf andere Wege.
             Die wie ein Schatten waren
            und wie die Luft zum Atmen.
    
                     
                               Carlo   -   Atreju vom Briem-Team
                    05.08.2003     -     31.05.2012
       

   Lieber Callymann, heute wärest du 9 Jahre alt geworden.
Jetzt bist du schon 2 Monate und 5 Tage nicht mehr bei uns - 
                    wir vermissen dich so sehr !



24. Juli 2012     -     Unsere Bilder sind eingetroffen

Heute haben wir die Bilder von unseren beiden "Lieblings-Hunden" bekommen. Wir haben uns sehr darüber gefreut - sie sind wunderschön geworden!

Hier unser geliebter, unvergessener Seelenhund Carlo:


Und unser kleiner, süßer Schatz Felix darf auch nicht fehlen:




15. Juli 2012   -   Show     Show    Show

Nach langer Zeit haben wir mal wieder Ausstellungsluft geschnuppert und freuen uns sehr über unseren Erfolg.

KSA Dormagen
Richter: Herr Manfred Nord

Felix startete in der Ehrenklasse und erhielt folgende Bewertungen:
1. Platz Ehrenklasse
BOS    BOB
Bester Hund aller Ehrenklassen
und wir waren bei den 3 letzten Hunden um die Entscheidung zum BIS!   

Es war trotz des nicht so guten Wetters eine sehr schöne, gut organisierte Ausstellung, bei der wir wieder mal viele Aussteller wiedergetroffen und neue Hundebesitzer kennengelernt haben.

Wir haben sehr schöne Hunde gesehen - bei einem schwarzen Schnauzer kam allerdings wieder ganz stark unsere Traurigkeit auf ... wäre doch unser lieber Callymann auch noch dabei gewesen!





31. Mai 2012   -   Wir trauern um unseren lieben Carlo


             Wenn Liebe allein dich hätte retten können,
             wärest du nie gestorben!
 


Unser geliebter Carlo, unser tapferer Kämpfer, hat seinen letzten Kampf verloren.

Heute mussten wir unseren geliebten Mausebär in Frieden und Würde für immer einschlafen lassen.

Wir alle haben gekämpft und wir alle haben verloren -

Carlo sein Leben und wir unseren liebsten und besten Freund.

Wir sind unsagbar traurig   -   es ist so leer ohne ihn und es tut so weh.

                                                                                                                            


Wenn Tränen eine Treppe bauen könnten und Herzschmerz eine Straße -
      wir würden den Weg zum Himmel gehen und dich zurückholen.
 






18. Mai 2012   -   Erfolg für Felix-Tochter

Luise-Sissy vom Haardtblick, Tochter von Felix von Silverstone und Fine von Charly's Meute, wurde gestern in Offenburg ausgestellt und erhielt ein   V*  .    Wir freuen uns mit den Besitzern und gratulieren ganz herzlich!


                                               


17. Mai 2012   -   Vatertag feiern?   Nein, lieber Wellness machen!

Carlo genießt nach seiner Operation die Ruhe und Sonne in unserem Garten:


    Das tut gut - an meinem Lieblingsplatz auf der Wiese schlafen!



                                  Wer stört  ????



                      Hey Calli - sollen wir jetzt toben ?



                      Ich schleich mich schon mal an !



            Nee, mein kleiner Krümel - hab' grad keine Lust !



     Na gut, Callimann, dann ruh' dich aus  - ich passe auf dich auf!



                       Okay - aber pass' leise auf !


16. Mai 2012   -   Lieber, tapferer Carlo

Heute musste das erste Mal der Verband an Carlo's Pfote gewechselt werden. Carlo hat das ganz tapfer - ohne Murren - über sich ergehen lassen - er ist ein ganz toller und total lieber Kerl. Im Moment sieht alles gut aus und wir hoffen, dass es auch so bleibt (bei einer Tumorwunde ist eine Entzündung bzw. Vereiterung ja keine Seltenheit).

Carlo geht es jetzt täglich besser - er läuft schon wieder ganz gut und will auch schon wieder spielen. Das ist ein gutes Zeichen und wir sind guter Dinge und hoffen, dass bald alles wieder o.k. ist.



14. Mai 2012   -   Armer Carlo

Bei einer erneuten und sehr gründlichen Untersuchung heute morgen in der Tierklinik Kaiserberg wurde doch leider eine Auflösung am Knochen seiner 3. Zehe am Hinterlauf festgestellt. Aus diesem Grund war sofortiges Handeln angesagt und ich habe ihn sofort operieren lassen.

Carlo hat die OP, bei der ihm die Zehe amputiert wurde, gut überstanden und ich konnte ihn am späten Abend wieder nach Hause holen. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.




11. Mai 2012   -   Sorgen   Sorgen   Sorgen   Sorgen   Sorgen   Sorgen   Sorgen


Nachdem unser Carlo seit ein paar Tagen etwas "gehumpelt" hat und er gestern abend ziemlich schmerzempfindlich an seiner rechten Hinterpfote war, bin ich heute morgen mit ihm zur TK Kaiserberg gefahren. Bei einer ersten Untersuchung und einer Röntgenaufnahme wurde eine starke Entzündung an einer Zehe festgestellt. Der Knochen ist GsD noch nicht befallen, aber alles deutet wieder auf Pfotenkrebs hin. Er bekommt nun übers Wochenende Antibiotika und Schmerzmittel und Montagmorgen entscheidet es sich, ob er wieder operiert werden muss.

Wir sind in großer Sorge und sehr traurig !



21. April 2012   -   Aprilwetter


       Bei dem Wetter habe ich keine Lust auf einen Spaziergang!



              Nö - du kannst ja mit Cally oder alleine gehen!



        Ich passe in der Zwischenzeit auf die Kirschblüten auf!


08. April 2012   -   FROHE OSTERN

              Wir hatten einen sehr schönen 1. Ostertag


           Hast du schon gesehen? - der Osterhase war da !


                           Das ist MEIN Osternest !


                          Ich habe aber auch eins !


          Du Cally - ich glaube, da oben fliegt der Osterhase !


 Quatsch - Osterhasen können nicht fliegen - lass uns lieber spielen !


                        Ich will keine Eier - ich will toben !


                    Guck doch endlich, was ich gefunden habe !


           Oh Cally - das Küken hatte ich doch gefangen!


                      Und der Hase ist auch MEINER !


                    Wieso liegen die denn so blöde da ?


Oh nein, das war ich nicht - ich habe nicht den Hasen und das Küken gekillt!  Ich doch nicht !


März 2012   -   Eeeendlich haben wir unseren "Winterschlaf " beendet !!!

Bei dem schönen Wetter in den letzten Tagen und nach Beendigung der unbedingt nötigen Gartenarbeiten genießen wir nun wieder das "Leben im Freien" und freuen uns, dass es unseren Vierbeinern sehr gut geht !







Dezember 2011   -   Gedanken zum Jahresende

Das ging aber diesmal schnell - nach dem langen Winter eben noch die letzten Sonnenstrahlen vom Spätherbst erhascht, kommt nun schon das Weihnsachtsfest und der Übergang ins neue Jahr. Dieses Jahr ging für uns so rasend schnell vorüber ... aber wir sind diesmal froh, dass es vorbei ist und hoffen auf ein neues besseres 2012.

Bei Carlo hatte sich leider seine schlimme Krankheit erneut bemerkbar gemacht und er mußte im August wieder operiert werden. Diesmal war es Pfotenkrebs und ihm wurde eine Zehe an der rechten Vorderpfote amputiert. Leider entzündete und vereiterte sich die Wunde derart heftig, dass wir befürchten mußten, dass ihm ein Teil seines Beins amputiert werden müßte. Aber dank der unermüdlichen Bemühungen unseres Tierheilpraktikers und einer wochenlang täglichen Behandlung ging es doch letztendlich gut und unser lieber Callymann tobt und springt zur Zeit wieder voller Lebensfreude wie ein junger Hund (er ist halt ein echter und ganz besonderer Schnauzer). Wir hoffen, dass das gaaaaaaaaanz lange so anhält.

Wenn man bedenkt, was dieser Hund schon alles mitgemacht hat - 2 schwere Kieferoperationen und jetzt die Zehenamputation - da wundert man sich, dass er das alles so ruhig und brav hat über sich ergehen lassen. Ich sage und schreibe nicht gerne, dass ich stolz auf irgendetwas bin, aber hier sage ich aus voller Überzeugung: 

ICH BIN MEGA-STOLZ AUF DIESEN TOLLEN HUND UND DANKE SEINER ZÜCHTERIN ANDREA, DASS SIE MIR DIESEN SCHATZ MIT DIESEM LIEBEN WESEN ANVERTRAUT HAT !

Und nun zu unserem kleinen Felix. Gott sei Dank geht es ihm sehr gut - er hat keinerlei gesundheitliche Probleme und erfreut uns jeden Tag aufs Neue u.a. auch mit seinem überaus lieben und anhänglichen Wesen.

Ausstellungsmässig ist in diesem Jahr mit uns nicht viel gelaufen - 2 Ausstellungen - mehr ging leider nicht. Aber wir haben ja auch soooo viel erreicht -

                   INTERNATIONALER CHAMPION FCI
EUROPASIEGER
DEUTSCHER CHAMPION VDH
DEUTSCHER CHAMPION PSK
ISPU-KLUBSIEGER

um nur einige Titel zu nennen. Außerdem haben wir ja auch gearbeitet - Felix hat die

                    BEGLEITHUNDPRÜFUNG

und den         WESENSTEST

bestanden. Wir hatten eine sehr schöne Zeit, die angefüllt war mit Arbeit auf dem Hundeplatz und Ausstellungsbesuchen im In- und Ausland. Wir haben viele nette Menschen kennengelernt und mit einigen verbindet uns mittlerweile eine richtige Freundschaft - darüber haben wir uns sehr gefreut und dafür sind wir sehr dankbar.

Felix hat mir allerdings bei den letzten Ausstellungen gezeigt, dass er immer weniger "Bock auf Show" hat. Kann ich auch verstehen - immer wieder stylen lassen und dann in Positur stellen anstatt mit Artgenossen zu spielen und zu toben - neeee. Deshalb habe ich beschlossen (nicht zuletzt aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme), vorerst eine Ausstellungspause einzulegen. Irgendwann machen wir weiter, spätestens wenn Felix in der Veteranenklasse starten kann.

Bis dahin wünsche ich allen Ausstellungsfreunden viel Glück und Erfolg und freue mich auf ein Wiedersehen irgendwann und irgendwo!


24. Dezember 2011   -   Schöne Bescherung!


Oh, das Christkind hat uns soooo viele Leckerchen gebracht!


            Ich habe lecker gegessen und   ...


                       ...   mein Callymann auch!

Und jetzt möchten wir schlafen, denn ...



                 ...   Weihnachten ist ja soooo anstrengend !



20. Dezember 2011   -   Wann kommt denn endlich das Christkind ?





25. September 2011   -   Erfolge für Vater und Tochter in Gütersloh und Freiburg

Heute war ein ganz besonderer Ausstellungstag. Felix ist bei der KSA-Schau in Gütersloh gestartet.

                         Ergebnis: 1. Platz in der Ehrenklasse

Und seine Tochter Luise-Sissy vom Haardtblick hat bei der Badensiegerschau in Freiburg das erste Mal Ausstellungsluft geschnuppert.

                        Ergebnis:   V 2    in der Jugendklasse

Wir freuen uns sehr - besonders aber über das tolle Ergebnis von Luise-Sissy und schicken HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE in die Pfalz.



13. September 2ß11   -   FELIX HAT GEBURTSTAG


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Felimann. Heute bist du schon      5 Jahre alt und erfreust uns immer wieder durch dein besonders liebes Wesen. Wir genießen  jeden Tag mit dir und freuen uns über alles Schöne, was wir mit dir erlebt und erreicht haben. Wir wünschen dir alles Liebe und Gute, bleib gesund und munter, damit wir noch ganz viele glückliche gemeinsame Jahre haben.  




05. September 2011   -   Wir freuen uns   RIIIIIIIIIIIESIG

Nachdem es unserem lieben Carlo zeitweise sehr schlecht ging und wir befürchten mussten, dass ihm auf Grund der Komplikationen nach der OP im besten Fall die gesamte Pfote amputiert werden müsste, geht es ihm nun wieder sehr sehr gut.


Er tobt und spielt wieder wie ein "Jungspund" und freut sich seines Lebens. 

Und Felix, der in den letzten Wochen sehr "zurückhaltend" mit ihm umgegangen ist, musste ihm sofort ein Küsschen geben.


Unsere Freude ist riiiiiiiiiiiiiesengroß - würde es doch ewig so bleiben !



12. August 2011   -   OP gut überstanden


Carlo hat seine Operation, bei der ihm die äußere Zehe an der rechten Vorderpfote amputiert wurde, gut überstanden. Heute wurde das erste mal der Verband gewechselt und es sieht "gut" aus. Jetzt hoffen wir, dass der Wundschmerz schnell nachläßt und alles gut verheilt. Und vor allen Dingen hoffen wir, dass wir zumindest für lange Zeit diesen verdammten Krebs besiegt haben.


10. August 2011   -   ohne Worte



08. August 2011   -   S C H O C K


Was haben wir uns gefreut, dass es unserem lieben Carlo so sehr gut ging und wir am vergangenen Freitag seinen 8. Geburtstag feiern konnten. Und jetzt - 3 Tage später ?

Nachdem er ab Freitag mittag etwas gehumpelt und es sich heute morgen verschlimmert hatte, sind wir mit ihm zu unserem Tierheilpraktiker. Nach seiner Untersuchung riet er uns zur Röntgenuntersuchung in der Tierklinik Kaiserberg. Und dort hat sich nun leider sein Verdacht bestätigt:     P F O T E N K R E B S

Mittwoch ist die Operation mit Amputation der Zehe(n).

Wir sind total geschockt und traurig, dass unser armer Carlo soviel erleiden muss.



05. August 2011    -   Happy Birthday lieber Carlo !


Wir freuen uns riesig, dass wir heute den 8. Geburtstag von unserem lieben Carlo feiern können, sah es doch vor knapp 2 Jahren nicht danach aus.

CARLO  ,  unser lieber Mausebär,     -   jeder Tag, an dem es dir gut geht,  ist Glück und Freude, ein Geschenk für uns. 

Nun bist du schon ein "Veteran" - man kann es kaum glauben, wenn man dich an deinen jetzt wieder überwiegend guten Tagen so "rumsausen" sieht. Leider dürfen wir jedoch nicht vergessen und werden auch täglich daran erinnert, dass du eine schwere Krankheit in dir hast.

Aber wir sind überglücklich, dass es dich gibt und freuen uns über jeden Tag, den wir gemeinsam verbringen dürfen. Wir haben dich ganz doll lieb! 

                                                      




22. Juli 2011   -   Nun sind wir wieder "kompletto"


Hey Carlo, freust du dich auch, dass Waltraud wieder zuhause ist ?

                                                            

Na klaro !  Wurde auch Zeit , denn ich habe ja  bald Geburtstag und wünsche mir doch wieder eine schöne Torte  !



14. Juli 011    -    Carlo und Felix sind traurig - Waltraud ist im Krankenhaus

   

Carlo wartet auf der Treppe und ...


... Felix auf der Fensterbank!

 



04.06.2010Warten - Ausschau halten - und wieder warten ....
... aber nun ist Frauchen wieder aus dem Urlaub zurück 
                                und ...
...  freu freu ...   Felix ist wieder glücklich und zufrieden !



07. Mai 2011FCI-Jahrhundert-Ausstellung 2011
Heute ist Felix in der Championklasse bei der Jahrhundertausstellung der FCI in Dortmund gestartet.

                             Ergebnis:   V 2
                      
Wir haben uns sehr gefreut und hatten einen sehr schönen Ausstellungstag mit viel Spaß !   
Und abends zu Hause ...
                         



26. April 2011Ungewöhnliche Freundschaft
Jeden Morgen das gleiche Ritual: Nach seiner P-Runde muss Felix unbedingt erstmal seinen Freund Fisch begrüßen. Die Beiden scheinen sich wirklich zu mögen. Felix läuft an eine bestimmte Stelle unseres Teiches und wartet.
Dann dauert es nicht lange, da kommt sein Freund, der dicke Koi, angeschwommen ...
um dann nach einer "stummen Begrüßung" und 2 - 3 "Ehrenrunden" vor Felix wieder abzutauchen. Felix schaut ihm dann etwas traurig nach und widmet sich erst dann den anderen "interessanten" Dingen, wie Mäuschen aufstöbern, Vögel jagen und natürlich "vermeintliche Einbrecher" wie z.B. den Postboten abschrecken!!! .


  
  22. März             2011  

                       
   
                   
Es ist doch immer gut, eine zweite Meinung einzuholen. Wir waren heute - vor unserem morgigen OP-Termin - nochmal in einer anderen Tierklinik. Dort wurde sofort gründlichst untersucht und festgestellt, dass Carlo's Pfote o.k. ist und sich der Verdacht auf ein Plattenephitelkarzinom nicht bestätigt hat. Seine Lunge ist ebenfalls frei von Metastasen.
                    W i r    s i n d     ü b e r g l ü c k l i c h   !



03. März 2011     -      Die 5. Jahreszeit ist da   -   wat sinn mer widder jeck!




  09. Januar 2011   -   Das neue Jahr fängt wieder super-gut an!


Über die Nachricht, dass unser   F E L I X    erneut

         ERFOLGREICHSTER AUSSTELLUNGSRÜDE 2010

unserer PSK-OG Kamen geworden ist, haben wir uns wieder sehr gefreut.

Damit ist er

              viermal in Folge erfolgreichster Rüde der OG's.

Wir sind stolz auf unseren kleinen Schatz!



06. Januar 2011          -                 ( T ) Sauwetter ...                 





Dezember 2010   -   Gedanken zum Jahresende
Wieder einmal geht ein Jahr zu Ende. Ein Jahr, das auch für uns wieder Höhen und Tiefen bereit hielt. Die erste Jahreshälfte war durchweg super - wir Zwei- und Vierbeiner haben uns sehr wohl gefühlt, hatten einen wunderschönen Urlaub und wir haben unser so heiß ersehntes Ziel erreicht. Dass Felix in Klagenfurt während unseres Urlaubs die letzte Anwartschaft für den 

                         Internationalen Schönheits-Champion

erhielt, hat uns riiiiiiiiiiiiesig gefreut und wir sind sehr stolz auf unseren süssen kleinen "Felimann".

Aber leider hat sich bei unserem lieben Carlo in den letzten Tagen unseres Urlaubs seine schlimme Krankheit wieder gemeldet und er mußte nach unserer Rückkehr sofort wieder operiert werden. Diesmal war es eine sehr schwere OP, aber er hat sich Gott sei Dank relativ schnell wieder erholt und es geht ihm - nicht zuletzt durch die Therapie bei unserem Tierheilpraktiker - zur Zeit wieder sehr gut. Wir wünschen uns so sehr, dass es noch ganz lange so anhält.

Gefreut hat uns auch sehr, dass unser Felix wieder zweimal Papa geworden ist und dass die beiden Mütter und ihre süßen Kleinen alle gesund und munter sind.

Die Ausstellungssaison haben wir dann im September mit zwei Schauen abgeschlossen, bei denen Felix nun in der Ehrenklasse starten durfte. Die Ergebnisse dabei

                              2 x 1. Platz Ehrenklasse
                                       2 x Bester Ehrenhund
                                     Bester Zwergschnauzer
                                                 2 x BOB
                                                    BIS


haben uns wieder einmal riesig erfreut. Es ist ein schönes Gefühl, mit diesen Ergebnissen ein Ausstellungsjahr abschließen zu können.

Alles in allem war 2010 - wenn man von Carlos Krankheit absieht - ein sehr schönes und erfolgreiches Jahr für uns. Unser Wunsch an das Jahr 2011 ist, dass wir gesund bleiben und dass unser lieber Carlo noch lange bei uns ist.


20. Dezember 2010   -   Carlo und Felix, unsere Schneehasen
Wenn sich unser Garten in so eine traumhafte Winterlandschaft verwandelt, dann haben auch unsere beiden Jungs den totalen Spaß !


12. Dezember 2010   -   Neue Bilder von den kleinen QwipFel's

Das ist

           Bill  "Bärchen"
von den kleinen Strolchen -
7 1/2 Wochen alt.

Dieser kleine quicklebendige und immer zu Späßen aufgelegte Strolchi sucht noch ein tolles Zuhause - vielleicht findet er es bei
               DIR ???

Weitere Fotos unter "Felix der Deckrüde - Meine Mädels und Kinder"

29. November 2010   -   Schnee in Rheinhausen
   



     Der erste Schnee-Abend in diesem
     Winter - toll !

 



Carlo hat auch Spaß - muss aber erstmal staunen !  Vor 2 Stunden war die Wiese noch grün und jetzt  ist sie weiß ???


15. Oktober 2010   -     Hurra  -  Die QwipFel's sind da !

Manchmal dauern Wunder garnicht ganz so lange.

Das für den 16. Oktober 2010 erwartete "FREUDIGE EREIGNIS" fand schon einen Tag früher statt. 
5 putzmuntere kleine Zwergenkinder konnten die Zeit nicht so ganz abwarten und erblickten schon heute morgen das Licht der Welt.

Wir sind sehr glücklich, dass es der stolzen Mutter
Qwippel von den kleinen Strolchen und ihren 5 süßen Strolchis sehr gut geht und gratulieren Familie Lange ganz herzlich zu dem tollen Wurf.

(Näheres unter Felix, der Deckrüde/Meine Mädels und Kinder)



19. September 2010  -    RIESENERFOLG   FÜR   FELIX   IN   BERGKAMEN

 




Heute bin ich bei der OG Bergkamen "an den Start" gegangen.

Es war eine sehr schöne Schau und ich habe einen Riesenerfolg errungen:

   1. Platz Ehrenklasse
Bester Ehrenklassenhund
                BOB
                BIS

Wir haben uns RIESIG gefreut!

(Weitere Fotos unter Ausstellungen/
Ausstellungsfotos!)

















14. September 2010   -   Hurra, ich werde Papa !
Soeben erhielten wir die erfreuliche Nachricht, dass mein Date mit der süßen Qwippel von den kleinen Strolchen "fruchtbar" gewesen ist. Ich darf mich jetzt freuen, Mitte Oktober Papa von süßen kleinen Strolchen zu werden. 

Das ist ja wieder eine super-tolle Nachricht!
Habe sofort unseren Klapperstorch angerufen und Bescheid gesagt, damit er auch pünktlich bei meiner
lieben Quippel eintrifft.
 
     Habe in meiner Aufregung ganz vergessen zu fragen, ob er auch ein Navi hat,
                                damit er sich nicht verfliegt!



13. September 2010   -   Wir feiern Geburtstag



     Wir kommen aus der Feierei nicht mehr raus!!!!!
Gestern haben wir meinen tollen Erfolg bei der  OG Düsseldorf "begossen" und heute feiern wir schon wieder, denn heute ist mein 4. Geburtstag.

Näheres unter "Felix, der Glückliche".





12. September 2010   -   OG-Schau Düsseldorf
Heute waren wir auf der Schau der OG Düsseldorf. Es war eine sehr schöne Schau - leider bei nicht ganz so gutem Wetter. Das war mein erster Start in der Ehrenklasse und ich habe einen super-tollen Erfolg errungen:
         
   
                       1. Platz Ehrenklasse
                                 B O B
                         Bester Ehrenhund
                     Bester Zwergschnauzer

                            Wir haben uns riesig gefreut !!!!



27. August 2010    
    




  


















                   Und heute erhielten wir die Urkunde !   

  


  
24. August 2010

  Jetzt ist es amtlich:


                                         FELIX   

                                            ist 
 
              INTERNATIONALER SCHÖNHEITS-CHAMPION
         Heute bekamen wir die Bestätigung der F.C.I., dass der Titel 
         anerkannt ist.                   Wir freuen uns sehr !





                                  14. August 2010    


               "Sie mußten nicht - sie durften und wollten !"
          
                      Qwippel von den kleinen Strolchen
                                                                   
und
                                                       Felix von Silverstone

                              haben heute im allerengsten Kreis in Duisburg 
                                                     geheiratet !   
                 

Wir wünschen Familie Lange einen gesunden Wurf und eine gute Zeit mit der süßen Quippel und freuen uns mit ihnen auf viele wunderschöne Zwergenkinder im Oktober.

Bei Interesse an einem Welpen: Zwinger "von den kleinen Strolchen"
Züchter: Hans Lange, 66280 Sulzbach, Tel. 06897-5010510




05. August 2010   -   Carlo hat Geburtstag
Heute feiern wir den 7. Geburtstag von unserem lieben Carlo.   (Näheres unter "Carlo, unser Freund" )




     12. Juni 2010   -   RIESENERFOLG  FÜR  FELIX  IN 
                                                    KLAGENFURT
Auf der IHA in Klagenfurt/Österreich startete Felix in der Championklasse und erhielt von Herrn Günther Ehrenreich aus Österreich folgende Bewertung:

                                             V 1
                                                     CAC-A
                                                    CACIB

Damit haben wir alle Voraussetzungen erfüllt und Felix darf nach der Anerkennung durch VDH und FCI den Titel

                   INTERNATIONALER  SCHÖNHEITS-CHAMPION  VDH

tragen. Wir haben uns riesig gefreut und sind überglücklich!





13. Juni 2010   -   Süße FinFel-Welpen - 1 Woche alt
Wir haben neue Fotos von den süßen Welpen bekommen (s. u. "Felix, der Deckrüde/Meine Mädels u. Kinder")

31. Mai 2010    -   Die ersten Bilder 



















Hier ist das erste Foto von meiner lieben Fine und unseren Welpen. 
Sind die nicht süß? Ich bin ganz stolz, an der "Produktion" solch kleiner Wonneproppen beteiligt gewesen zu sein!!!
Weitere Bilder sind unter "Felix, der Deckrüde/Meine Mädels und Kinder" zu sehen!

30. Mai 2010   -   Unsere Sonntagskinder sind da!
                              HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE AN IRIS SCHEURER und 
                              viel Freude bei der Aufzucht der kleinen Zwerglein!
Soeben erhielten wir die erfreuliche Nachricht von meiner "Hunde-Schwiegermutter", dass meine süße Fine heute Mittag vier kleinen Sonntagskindern (2 Jungs und 2 Mädchen) das Leben geschenkt hat. Ich bin ganz stolz und wir freuen uns riesig, dass es der Mutter und den 
Zwerglein sehr gut geht und alle gesund und putzmunter sind. Fine ist eine stolze und besonders gute Mama, die ganz toll ihre Babies "bemuttert". 
Jetzt wünsche ich meiner lieben Fine, dass sie sich schnell von den Geburtsstrapazen erholt und wir freuen uns schon sehr auf die ersten Fotos und weiteren Berichte.
Heute abend werden meine Schwiegermutter und meine Zweibeiner (leider aus der Entfernung) ein  (oder 2, 3 ...?) Gläschen Pfälzer Sekt auf das Wohl von Mutter und Kindern trinken - ob ich als Vater denn auch was abbekomme?????


13. Mai 2010   -   Vatertag
Boah - haben Carlo und ich Vatertag gefeiert!!!
Wir haben so richtig die S...... rausgelassen  -  und nach der 3. Schale Gänsewein haben wir Sterne gesehen und mußten erstmal ein kleines Schläfchen machen!!
Ich habe dabei von meiner süßen Fine geträumt, die ja bald unsere kleinen FINFELS zur Welt bringen wird. Ich bin schon ganz aufgeregt!

02. Mai 2010

Felix wird wieder Papa
!!!!

Heute habe ich die tolle Nachricht von meiner "Hunde-Schwiegermutter" bekommen -
das Date mit meinem süßen Finchen ist
nicht ohne Folgen geblieben - 

ICH WERDE ENDE MAI WIEDER PAPA !

Meine Zweibeiner, mein Kumpel Carlo und 
ICH natürlich freuen uns riesig und wir
wünschen der süßen Fine eine gute Zeit und
viele gesunde FINFELS im Zwinger "vom Haardtblick".



18. April 2010


















Heute haben wir bei dem tollen Wetter einen schönen Tag in unserem Garten verbracht.
Ich habe mich so gefreut, dass Carlo mit mir gespielt hat und mußte ihm gleich ein Küßchen geben.
Carlo fand das auch ganz toll und hat sich vor lauter Freude auf der Wiese "gewälzt".
                


          28. März 2010    








Seit heute gibt es ein neues Traumpaar: 








            Fine von Charlys Meute und Felix von Silverstone

Es war die berühmte LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK und so stand der geplanten Hochzeit nichts mehr im Wege.
Wir freuen uns mit Iris Scheurer auf einen tollen Wurf mit vielen wunderschönen und gesunden Zwerglein und wünschen dem süßen Finchen eine gute Zeit und eine problemlose Geburt.

Bei Interesse an einem Welpen:
Iris Scheurer - Zwinger "vom Haardtblick" - 67454 Haßloch
Telefon: 06324-1825



   WIR
   HABEN
   GERADE
   GEHEIRATET
   UND
   WARTEN
   JETZT
   AUF
   UNSERE
   GESCHENKE !

28. Februar 2010   -   43. Flanders Dog Show, Gent/Belgien



  Sonntag-
  morgen
  8.15 Uhr
  Expohallen
  in Gent:

  Ich bin
  noch sooooo
  müde und
  habe keine
  Lust auf
  Ausstellung!





Heute waren wir Vier in Gent. Ich bin in der Championklasse gestartet und habe bei sehr starker Konkurrenz ein V 3 von Herrn Freudenberger erhalten.
Wir hatten einen schönen Tag und sind auch - trotz Sturm und Regen - wieder gut zuhause angekommen.

31. Januar 2010 - Felix war wieder erfolgreich !



Heute bekamen wir die erfreuliche Nachricht:
Felix ist

ERFOLGREICHSTER AUSSTELLUNGSRÜDE 2009


unserer Ortsgruppe Kamen.
Wir haben uns sehr darüber gefreut !

30. Januar 2010 - 2. Ausstellung in 2010 ????
Eigentlich wollten wir heute zur CACIB-Show nach Mouscron/Belgien fahren - aaaaber
bei diesem erneuten Wintereinbruch war uns das Risiko zu groß und wir sind zuhause geblieben! Schade !

10. Januar 2010 - 1. Ausstellungstag im neuen Jahr

Heute haben wir die Ausstellungssaison für dieses Jahr begonnen und sind nach Hoogstraten/Belgien gefahren. Ich bin in der Championklasse gestartet und habe von Herrn van Montfoort ein

                  V1 und Res.-CACIB und Res.-CAC

erhalten.
Wir hatten einen angenehmen Tag (trotz Daisy) und gratulieren ganz herzlich Leonie mit ihrem Marin Balyn zum CACIB.



Januar 2010 -  Es hat geschneit !




















Pünktlich zum Jahresanfang hat es geschneit. Wir Vierbeiner haben einen    
Riesenspaß wenn wir durch den Schnee toben können ! Und danach sehen
wir so aus:























Dezember 2009 - Gedanken zum Jahresende
Das Jahr 2009 neigt sich dem Ende zu - ein Jahr, das uns neben schönen Erlebnissen auch viele Sorgen bereitet hat. Die schlimme Krankheit von unserem lieben Carlo hat uns oftmals sehr traurig gemacht - aber dank der Kompetenz unserer guten Tierärzte und unseres Tierheilpraktikers können wir nun ganz zuversichtlich sein, dass die Krankheit im Moment gestoppt ist. So freuen wir uns jetzt über jeden Tag, an dem es unserem lieben Mausebär gut geht.
Durch diese schlimme Geschichte sind natürlich viele Dinge in den Hintergrund getreten. So auch die Ausstellungsbesuche mit unserem kleinen Felix. Leider haben wir in diesem Jahr nur 7 Ausstellungen besuchen können, sind aber trotzdem sehr erfreut über die Ergebnisse. Denn Felix erhielt durch die erhaltenen Bewertungen 3 weitere Titel:

DEUTSCHER CHAMPION VDH
DEUTSCHER CHAMPION PSK
ISPU-KLUBSIEGER


Außerdem haben wir auch in diesem Jahr wieder neue, sehr nette Menschen bei den Ausstellungen kennengelernt und "alte" Bekannte wiedergetroffen - und darüber haben wir uns sehr gefreut.

Die Besuche auf dem Hundeplatz bei unseren Mülheimer Hundefreunden haben uns auch in diesem Jahr wieder Spaß gemacht und oftmals aufgemuntert - bei den netten Leuten und der tollen Stimmung ist das ja auch kein Wunder.

Wir freuen uns nun auf das neue Jahr und hoffen sehr, dass es besser wird als das alte!!!


09. Oktober 2009:
GGGG  -  Ganz Großes Glück Gehabt  !!!
Unsere großen Sorgen um unseren lieben Carlo können wir Gott sei Dank vorerst beiseite
schieben. Die letzten Untersuchungen in der TK Hofheim/Taunus haben ergeben, dass
Carlo im Moment keinen bösartigen Tumor hat. Er wird ab heute optimal von unserer
Tierärztin in Abstimmung mit der TK behandelt und in gewissen Abständen müssen 
Kontrolluntersuchungen durchgeführt werden.
Wir werden ihn jetzt für kurze Zeit etwas schonen müssen - haben aber die begründete
Hoffnung, dass unser lieber Mausebär wohl doch noch lange bei uns ist.
 
                     WIR SIND ALLE SEHR FROH UND GLÜCKLICH !



01. Oktober 2009:
Wir sind wieder aus unserem Urlaub (mit kurzer Unterbrechung durch 2 Ausstellungen) im
schönen Dänemark zurück. Wir hatten eine wunderschöne Zeit!
Bilder sind unter   URLAUB   und   Ausstellungsfotos   zu sehen !


13. September 2009:





















Heute ist mein 3. Geburtstag - und die ISPU-Show in Wijchen
Mir haben heute ganz viele Zweibeiner und selbstverständlich auch mein lieber Freund
Carlo zu meinem 3. Geburtstag gratuliert. Waltraud hat mir eine gaaaanz große Torte
gebastelt" und ich habe heute einen neuen Titel in Wijchen bekommen - ISPU-Klubsieger!
 Wir haben uns alle sehr gefreut und ich habe Carlo heute Nachmittag zum "Tortenfraß"
 eingeladen!
03. September 2009:
Wir haben alles super gut überstanden!
Carlo ist wieder total fit (leider mit 4 Zähnen weniger!!) und ich bin auch wieder richtig "der Alte". Wir freuen uns alle riesig, dass wir alles so komplikationslos überstanden haben und bedanken uns ganz herzlich bei unserer lieben Tierärztin, Frau Anja Hinnerkott, und ihrem Praxisteam für die super-gute Behandlung!
Auch freuen wir uns nun wieder auf unseren Hundeplatz - demnächst werde ich dort "einen ausgeben", denn mein 3.Geburtstag rückt immer näher und den werden wir so richtig feiern!!!!



26. August 2009:




















Ich habe meine Mandel-Operation gut überstanden und bin schon wieder
                                    fit wie ein Turnschuh (ja fast!!!).
Habe Carlo heute 3 Guten-Morgen-Küsschen gegeben und seit langer Zeit hatte ich auch schon wieder richtig Hunger und habe schon 1 Döschen Caesar-Futter ratz-fatz aufgefressen - hmmmm das war lecker!!!! Jetzt habe ich mich aber mal wieder ein bischen "auf's Ohr" gelegt, denn Waltraud sagt: Du brauchst noch viel Ruhe!

25. August 2009:
 Heute ist ein ganz ganz schwerer Tag für mich!
Weil ich mir einen ekeligen Keim eingefangen habe, der meine Mandeln befallen hat , muß Waltraud  mich heute morgen zu unserer Tierärztin bringen. Dort sollen mir meine Mandeln entfernt werden. Ich werde später berichten wie es mir geht.


24. August 2009:



Meinem lieben Freund Carlo geht es  wieder relativ gut. Die Wunde am Kiefer heilt sehr gut - aber leider hat er sich die Naht am Popo aufgeleckt und selbst die Fäden gezogen. Deshalb muß er jetzt ein "heißes Höschen" tragen bis wieder alles o.k. ist. Die Befunde sind auch zu unserer großen Freude  gut ausgefallen und wenn jetzt alles normal weitergeht, wird er wohl in ein paar Tagen wieder völlig o.k. sein!


19. August 2009
Carlo hat seine Operationen gut überstanden.!
Gestern war ein ganz schwerer Tag für meinen lieben Freund Carlo - er mußte 2 Operationen über sich ergehen lassen.  Die erste OP am  Oberkiefer war sehr schwierig und leider mußten ihm dabei auch 4 Vorderzähne mit entfernt werden. Die andere OP (Geschwulst am Popo) hat er auch gut überstanden. Als Herrchen und Frauchen abends mit ihm nach Hause kamen, war er noch ganz benommen - aber ich war ganz lieb zu ihm, habe ihn ganz vorsichtig begrüßt und habe ihm dann mein Körbchen überlassen. Dort hat er dann viel geschlafen und heute ist er schon wieder ziemlich munter . Waltraud sagt zwar, dass er jetzt noch viel Ruhe braucht, aber ich will nachher  ganz vorsichtig mit ihm ein bischen rumtollen - er darf dann auch sogar mit meinem Lieblingsball spielen.
Wir werden uns aber erst richtig freuen können, wenn er wieder ganz fit ist und der Befund nicht negativ ausfällt.


18. August 2009
Wir machen uns große Sorgen um unseren lieben Carlo. Er musste heute operiert werden.
Wir hoffen alle inständig, dass er alles gut übersteht und dass er danach wieder vollständig gesund wird. 

05. August 2009:
          Herzlichen Glückwunsch zu deinem 6. Geburtstag, lieber Carlo.
Wir freuen uns, dass du bei uns bist und wünschen dir und uns, dass du uns noch ganz lange Jahre mit deinem lieben Wesen und deinen Spässen erfreust!.






























28. Juni 2009:
Heute stand die CACIB-Schau in Genk/Belgien auf dem Plan.                                           Ich bin in der Champion-Klasse gestartet und habe bei  sehr starker Konkurrenz ein V3 erhalten. Außerdem haben wir ganz interessante und  nette Hundefreunde kennengelernt. Es war ein sehr schöner Tag für uns.


21. Juni 2009:
 "Prüfung" auf dem Hupla in Mülheim war heute angesagt.
Mein liebster Freund und bester Kumpel Carlo hat heute seine 4. Begleithundprüfung bestanden. Wir waren alle sehr nervös und ich habe kräftig die Pfoten gedrückt!!!
 Über das Ergebnis haben wir uns total gefreut, denn damit hat Waltraud 5 x die BH "geschafft" - 4 x mit Carlo und 1 x mit mir.
19. Juni 2009:
Heute haben wir wieder neue Fotos von den kleinen Iska/Felix-Kindern erhalten. Sie gedeihen prächtig und bereiten auch schon viel Freude. 

22. Mai 2009:
Gestern haben Felix und Carlo noch kräftig
Vatertag gefeiert und heute morgen um kurz nach 6 Uhr ....
... hatte Iska von den kleinen Strolchen   6 süße Welpen
zur Welt gebracht - 4 Hündinnen und 2 Rüden.
Wir gratulieren Horst Balzer vom Zwinger "of Cheesy Hillock"
ganz herzlich zu dem tollen Wurf und wünschen ihm und
seiner Familie viel Freude bei der Aufzucht der Kleinen. Den süßen
Zwerglein wünschen wir ein langes, gesundes und wunder-
schönes Leben in lieben Familien.

Bei Interesse an einem Welpen:
Zwinger of Cheesy Hillock
Horst Balzer, 35119 Rosenthal, Am Käseküppel 21
Tel. 06457 - 911098


29. April 2009:



Vom PSK haben wir heute auch die
Bestätigung bekommen.
Nun ist Felix auch offiziell


                 D E U T S C H E R    

              C H A M P I O N   PSK








25. April 2009:
Unser Ausflug zum Schloß Nordkirchen




















  Toben im Schloßpark:      Attacke - ich komme!





















   Auf den letzten Metern geb' ich alles!
 




















       Und wo bleibt mein Leckerchen?

   Auch mir macht Toben richtig viel  Spaß!













 







       Und ich geb' auch alles und ....





















      .....  springe in den Götter-Schoß!


















 

   
    Unterschiedliche An- und Aussichten! 


04. April 2009:














Heute habe ich meinen "Freischwimmer" gemacht und
einen Fisch gefangen .........ja fast!
















02. April 2009:


















Heute bekam Felix Post vom VDH. Jetzt ist es amtlich - Felix ist 

                D E U T S C H E R     C H A M P I O N     VDH.


Wir freuen uns sehr!






29. März 2009:

Unsere Ortsgruppe Kamen hat heute ihre
Schau ausgerichtet. Es war trotz widriger
Umstände (der Ring mußte kurzfristig verlegt
werden und das Wetter war auch nicht so optimal)
 eine schöne Schau . Ich bin in der Championklasse gestartet und
 habe von der Richterin, Frau Pillement-Haiden, ein V * erhalten.



28. März 2009:

Bei der Internationalen Schau in Luxemburg habe
 ich heute bei sehr starker Konkurrenz ein SG
erhalten. Es war eine sehr "interessante" Schau, 
bei der wir den Eindruck hatten, dass wir im
 "Gard-Farbstudio" gelandet waren. Es ist unverständlich, dass solche
 Manipulationen gestattet sind.
Aber trotz dieser "widerlichen" Umstände hatten wir unseren Spaß und
haben viele nette Aussteller wiedergetroffen und neue kennengelernt.


22. März 2009:
Ja
 wo
ist
 denn
unser 
 kleiner
Cham-
 pig-
non
  ?


Heute bin ich bei der KSA Gladbeck in der Championklasse gestartet
und habe ein V1 erhalten. Damit bin ich

               D E U T S C H E R   C H A M P I O N   VDH 
                                         und
              D E U T S C H E R   C H A M P I O N   PSK

Wir haben uns sehr gefreut!









     
18. März 2009:


13 kleine Zwergis sind durch mich
jetzt auf der Welt -
ach wie lieb' ich all die Kleinen,
freu' mich auf Gebell.....

Heute Nacht hat die süße Zoe vom alten Hof 5 gesunde Welpen
zur Welt gebracht - 4 Rüden/1 Hündin. Wir freuen uns sehr, dass
es der Mutter und ihren Babies gut geht und gratulieren der
Familie Flauaus ganz herzlich zu dem tollen Wurf.

Bei Interesse an einem Welpen:
Familie Flauaus, Tel. 06257 - 64300
www.weilerhuegel.de


17. März 2009:


Felix hat sich heute wieder "getraut"!


Iska von den kleinen Strolchen heißt die Auserwählte
und ist ein ganz hübsches und liebes Zwergenmädchen.

Wir freuen uns mit Horst Balzer auf viele süße Hundebabies,
wünschen ihm und seiner Familie einen gesunden Wurf und
eine gute Zeit mit Iska.

Bei Interesse an einem Welpen:
Zwinger "of Cheesy Hillock"
Horst Balzer, 35119 Rosenthal, Am Käseküppel 21
Tel: 06457 - 911098



09. März 2009:












Heute war ein schlimmer Tag für mich.
Bei unserer abendlichen Runde hat mich ein Howaward-Mix
gepackt und gebissen. Ich mußte noch abends in der
Tierklinik behandelt werden. Ich habe immer noch starke
Schmerzen und brauche jetzt viel Ruhe! Aber Waltraud sagt:
 "Das kriegen wir wieder hin - es wird alles gut. Ich bin froh,
dass wir dich noch haben!"


12. Februar 2009:





ES HAT GEKLAPPT   -  
FELIX WIRD WIEDER PAPA!



Soeben haben wir die Nachricht von Thorsten Flauaus erhalten,
dass die süße Zoe vom alten Hof schwanger ist und wir in ca.
4 Wochen kleine Zoechen und Felixchen erwarten dürfen.

Wir haben uns sehr über diese Nachricht gefreut und wünschen
der kleinen Zoe sowie der gesamten Familie Flauaus eine schöne
 Zeit und alles alles Gute für die bevorstehende Geburt.
Ich habe sofort wieder Kontakt zum Klapperstorch aufgenommen
(er kannte mich noch von den beiden vorherigen Einsätzen), damit
 er auch pünktlich im Zwinger-von-der-Gänsweide ankommt.
Bei Interesse an einem Welpen:
Familie Flauaus, Tel 06257/64300. www.weilerhuegel.de



01. Februar 2009:




















Heute war die Jahreshauptversammlung der Landesgruppe
Westfalen:
Felix ist zweitbester Rüde der gesamten Landesgruppe
 Westfalen 2008 geworden. Wir freuen uns sehr darüber und
gratulieren dem besten Rüden der LG, dem AP Vincent,
ganz herzlich! 





15. Januar 2009:


   

              Just Married !







      
Zoe vom alten Hof & Felix von Silverstone

                  haben heute geheiratet!
Wir wünschen Thorsten Flauaus und seiner Familie eine
gute Zeit mit der süßen Zoe und freuen uns mit ihnen auf
viele gesunde und wunderschöne Zwergenkinder im
Zwinger von-der-Gänsweide.       www.weilerhuegel.de      
T 06257/64300



05. Januar 2009:






Schnee in Duisburg










Carlo ist noch müde und ............





............ich habe kalte Ohren
            und kalte Pfoten!








Dezember 2008:




Ein für uns sehr erfolgreiches Ausstellungsjahr
geht nun zu Ende.
Ein Ausstellungsjahr mit 21 kurzen Nächten,
langen Autofahrten,
zum Zerreißen gespannten Nerven,
Zufriedenheit und .......
Freude, Freude, Freude über unsere Erfolge:


17 x  V 1  und  V *
1 x   V 2
1 x   V
2 x   SG 3
1 x   BIS
3 x   BOB
1 x  Schönster Zwergschnauzer
1 x  Rassebester Rüde
Saarlandsieger, Ortenausieger, Rheinlandsieger
KLUBSIEGER,  KLUB-CHAMPION   und  
E   U   R   O   P   A   S   I   E  G   E  R    !
Wesenstest und Begleithundeprüfung bestanden!

Wir freuen uns sehr über unsere Erfolge und hoffen,
in 2009 unser Ziel verwirklichen zu können!

Bedanken möchten wir uns hier einmal ganz herzlich bei
den lieben Hundefreunden in unserem Bekanntenkreis und 
bei den vielen netten Ausstellern, die uns mit interessanten
Gesprächen, ihrem Sachverstand, ihrem Zuspruch und
Daumendrücken unterstützt haben.

14. Dezember 2008:
Heute haben wir bei der Internationalen Schau in Genk/Belgien ein SG 3 erhalten. Damit haben wir die Ausstellungs-saison für dieses Jahr beendet. 



 07. Dezember 2008:
Das ist das erste Foto von meiner Ambra mit "unseren"
 6 Kindern.
Alle 6 Welpen sind wunderschön - lackschwarz mit tollen weißen . Abzeichen. Und vor allen Dingen sind alle gesund und schon total munter!
Und das ist  ...........
    
           FELIX   junior !

Ist der nicht süß? Ich bin ganz stolz!

04. Dezember 2008 - abends:
Heute haben wir einen Tag erlebt, der spannender und dramatischer war als der spannendste Krimi . Meine liebe Ambra hatte morgens 5 Welpen geboren und am Abend - ca. 12 Stunden später -  nochmals einen Welpen.
Wir hoffen und wünschen sehr, dass Ambra sich von diesen Geburts-Strapazen jetzt schnell erholt und den nunmehr 6 süßen Hunde-Babys (5 Jungs/1 Mädchen) wie immer eine tolle Mutter sein wird.

04. Dezember 2008 - morgens:

Hurra - Ich bin wieder Papa geworden
!
Meine liebe Freundin Ambra vom Zwergenparadies hat heute morgen 5 kleine Zwergis (4 Jungs und 1 Mädchen) zur Welt gebracht. Ich freue mich sehr, dass es Ambra und "unseren Kindern" sehr gut geht und wünsche den kleinen Wonneproppen ein wunderschönes, langes und gesundes Leben in tollen Familien, bei denen sie es sehr gut haben werden.
Meine herzlichsten Glückwünsche gehen an Petra Lohrsträter  (T 02389-537676) -  ich wünsche dir und Carolin viel Spaß bei der Aufzucht der Kleinen und freue mich schon auf einen Besuch bei euch!!!

27. November 2009:
Das ist meine Freundin Ambra am 55. Tag ihrer Schwangerschaft. Wir sind ja sooooooo gespannt, wünschen der kleinen Maus alles Gute und drücken 
alle Daumen für eine komplikationslose Geburt. 

04. November 2008:
Gerade haben wir einen Anruf von Petra Lohrsträter erhalten. Petra ist das Frauchen von meiner lieben Freundin Ambra vom Zwergenparadies.  Jetzt steht fest - Ambra wird Anfang Dezember viele süße Hundebabys bekommen. Wir freuen uns sehr darauf und wünschen Ambra mit ihrer Familie eine gute Zeit und alles alles Gute für die bevorstehende Geburt. Ich werde jetzt wieder Kontakt zum Klapperstorch aufnehmen (Telefonnummer habe ich ja noch vom letzten Mal oder ich schicke eine Emaill!!) damit er pünktlich in Werne auftaucht.  
 


26.
Oktober
2008:
Heute hatten wir einen gaaaaanz aufregenden Tag, denn heute war  in  Mülheim   
P R Ü F U N G   angesagt.
Ich habe heute meine 1. BH abgelegt uuuuuuuund

BESTANDEN !

Und damit habe ich jetzt den Titel

KLUB-CHAMPION
!

Mein liebster Freund Carlo (Atreju vom Briem-Team) hat ebenfalls die BH und auch noch die AD abgelegt und auch BESTANDEN ! Das heißt bei ihm:

3 x BH und 3 x AD bestanden.

Wir sind   t o t a l     g l ü c k l i c h !

Damit haben wir unsere Trainingssaison  für dieses Jahr beendet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren beiden Trainern - Gabi und Peter (DSV-Mülheimer Hundefreunde) - für ihr tolles Engagement und ihre unermüdliche Geduld mit uns Zwei- und Vierbeinern.



19. Oktober 2008:

Hier sind die ersten Bilder von meiner Daisy und den beiden Jungs. Wir sind total happy, dass es der Mutter und den beiden Welpen gut geht.









19. Oktober 2008:

Komme gerade von der Nationalen Schau in Dortmund. Heute habe ich mein  

               25.   V 1  

bekommen. Ich bin ganz stolz!

Jetzt werde ich mich ein wenig ausruhen und von meinen beiden Jungs träumen - man sagt, sie sind  "ganz der Papa" .


18. Oktober 2008:

Hurra  -   F E L I X    I S T    P A P A  !

Heute hat Daisy vom Drosselbart zwei gesunde Welpen zur Welt gebracht. Der Mutter und den beiden Jungs geht es gut. Wir freuen uns sehr und wünschen der Familie Kramer alles alles Gute und viel Spaß bei der Aufzucht der Kleinen und den beiden Jungs wünschen wir, dass sie genauso tolle Burschen werden wie ihr Papa und ein liebevolles Zuhause bekommen.


18. Oktober 2008:

Heute waren wir bei der Bundessieger-Schau in Dortmund. Ich bin in der Championklasse gestartet und habe von Herrn Franken ein V 2 erhalten. Ich hätte zwar gerne ein V1 bekommen, aber Waltraud sagt: Da können wir gut mit leben!!! (Weiß nicht, was das bedeutet! lach) Wir haben uns darüber gefreut und hatten mit Anja, Petra , Caro und anderen netten Menschen viel Spaß.
















03. Oktober 2008:
Schon seit längerer Zeit wurde gemunkelt, dass es bei den schwarz-silbernen Zwergschnauzern wohl ein Traumpaar gibt.
Und nun ist es passiert.

 Felix von Silverstone und Ambra vom Zwergenparadies 
                         haben heute geheiratet
.

Wir wünschen Petra und der gesamten Familie Lohrsträter eine gute Zeit mit der werdenden Mutter Ambra und freuen uns mit ihnen auf viele gesunde und wunderschöne Zwergenkinder.


20. September 2008:

Toller Tag heute - Ich habe an dem THS-Spaßturnier unserer OG teilgenommen. Nach meiner Diskussion mit Waltraud (Bild)  und dem Motto - egal wie und wann, aber durchs Ziel - hatten wir viel Spaß.
 
Abends rief dann noch das Frauchen meiner Freundin Ambra an und teilte uns mit, dass Ambra jetzt einer Hochzeit mit mir für Anfang Oktober zugestimmt hat. Ich freue mich schon und werde mich bis dahin mal etwas "schonen"!!!


13. September 2008:


Ein ganz besonders schönes Geburtstagsgeschenk habe ich heute auch noch erhalten. Waltraud hat mir gesagt, dass es meiner Freundin Daisy sehr gut geht und wir uns auf viele süße Hundebabys freuen dürfen.
Ich habe sofort Kontakt zum Klapperstorch aufgenommen - er nimmt jetzt fleißig Flugstunden, damit er auch pünktlich Mitte Oktober iim Zwinger "Von der weiten Höhe" bei Familie Kramer in Münchhausen ankommt!
13. Sept: 2008:

Geburtstag feiern ist anstrengend
. Ich hatte allen Grund zur Freude -
Carlo hat mir heute seinen großen roten Frosch geschenkt, ich habe viele Leckerchen bekommen und außerdem habe ich eine Runde Hundekuchen auf dem HuPla ausgegeben!
Gute Nacht - ich träume jetzt von meiner Freundin Daisy!



13. Sept. 2008:

Heute feiern wir meinen
2. Geburtstag. Und gerade hat mir meine Ziehmama Anja gratuliert und mitgeteilt, dass ich  
            P A P A  
werde. Das ist ein doppelter Grund zur Freude und zum feiern
!


07. September 2008:
Bei der 77. Internationalen Dog Show in Luxemburg bin ich heute gestartet. Ich habe in der Offenen Klasse bei sehr starker Konkurrenz ein ' Excellent '  ( V ) erhalten.   Es war eine sehr interessante Show und wir hatten viel Spaß


31. August 2008:
Wir waren heute in Bochum. Ich bin in der Championklasse gestartet, habe von Frau Katharina Keil ein V* erhalten und bin Rassebester Zwergschnauzer schwarz-silber geworden.
Es war ein in doppelter Hinsicht sonniger Sonntag für uns
Besonders gefreut hat Waltraud der Satz von Frau Keil: "Dieser Hund läuft in der Championklasse und da gehört er auch rein



24. August 2008:
Die erfolgreichen Silverstones in Gütersloh!
1. Platz  Zuchtgruppe und
1. Platz  Paarklasse
Easy-Angel: V1 und BOB
Felix:  V1
Gismo: V2

v.re.: Easy-Angel, Felix, Gismo



24. August 2008:
Meine 16. Ausstellung in 2008. Ich bin bei der KSA in Gütersloh in der Championklasse gestartet und habe heute mein  15.  V 1  in diesem Jahr bekommen . (Das 23. insgesamt!)
Wir haben uns sehr gefreut!




13.
Aug.
2008:





         Felix von Silverstone & Daisy vom Drosselbart
haben heute geheiratet. Die Hochzeit fand "im kleinen Kreis" in Metelen statt, wo das junge Traumpaar ein paar Flittertage verbringt. Wir freuen uns und wünschen Daisy sowie der Familie Kramer eine gute Zeit und viele wunderschöne, gesunde Welpen!


05. August 2008:
Mein liebster Freund, mein toller Kumpel Carlo, hat heute  Geburtstag.
5 Jahre wird der Mausebär schon - sieht man ihm aber garnicht an. Er hat mir verraten, dass er eine tolle Party mit mir feiern will - Coctail-Würstchen hat er schon eingekauft. Ich glaube, ich werde ihm für heute mein Lieblingsspielzeug - meine Quietsche-Banane - schenken (aber nur für heute!!!)



04. Juli 2008:
Heute vor einem Jahr bin ich von Metelen nach Duisburg-Rheinhausen umgezogen. Und weil ich meinen Menschen so viel Freude mache,  werde ich heute ein besonders leckeres Würstchen bekommen.



22. Juni 2008:
Ich war heute auf der OG-Schau in Coesfeld. Das war mein erster Start in der Championklasse. Ich habe mich gegen meine Konkurrenz durchsetzen können und ein V * erhalten. 

 

16. JUNI 2008:
Heute war ich in Hulten/NL sehr erfolgreich. V1 und CACIB. Das ist nun das 12. (!) V1 in Folge. Wir haben uns sehr gefreut über das Ergebnis.