Willkommen
News
Connor, unser Benjamin
Felix, der Glückliche
Ausstellungen
Felix, der Deckrüde
Carlo, unser  Freund
Kontakt/Sonstiges


Meine Gedanken zu Carlo's Tod (s.u.)


Hallo, und ich bin Carlo


Richtig heiße ich aber

                          A T R E J U   VOM   B R I E M - T E A M

Aber Waltraud, mein Frauchen, dachte sich, dass ich wohl besser auf Carlo hören würde. (Ich hab' sie in dem Glauben gelassen und höre...........)

Ja, das war so eine Geschichte mit Waltraud und mir. Waltraud hatte sich zu ihrem runden Geburtstag ein Wellness-Wochenende gewünscht. Sie bekam aber soviel Geld geschenkt, dass außer dem W-W auch noch Geld für ein anderes Geschenk übrig war. Ihr großer, insgeheimer Wunsch war jedoch wieder ein Hund. Um diesen Wunsch zu realisieren bedurfte es aber einer wahnsinns-großen Überzeugungsarbeit bei Hermann. Sie hatte es aber geschafft und so hielten die Beiden Ausschau nach einem Wurf schwarzer Schnauzer. Genau zu diesem Zeitpunkt, nämlich am 5. August 2003,  hatte ich in Mettmann das Licht der Welt erblickt.


Nach einem ersten Telefonat mit Andrea Briem, meiner Züchterin, machten die Beiden sich auf den Weg um mich und meine Geschwister zu besuchen. Und was kann ich euch sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick.

Das erste Mal bei Waltraud auf dem Schoß!


Ich war ja mal richtig klein, oder ???


Bei Britta, meiner "großen Schwester", fühlte ich mich sofort richtig wohl!


Welpenausflug in Mettmann !

  

  Und wenn ich Waltraud kitzele, ob sie mich dann mitnimmt ?                         


  Fütterung der "Raubtiere" !


                                  

Am 5. Oktober 2006 bin ich dann von Mettmann nach DU-Rheinhausen umgezogen.

Das ist mein neues Herrchen. Ich glaube, der ist ganz nett, denn er hat mir sofort ein Leckerchen gegeben!


Und jetzt bin ich bei Waltraud - und ich glaube, ich bin doch ein wenig traurig, weil ich nicht mehr bei meiner Mama Donna und meinen Geschwistern bin!!!


Aber jetzt erst mal ein Stöckchen knabbern und dann schau'n wir mal, wie es weitergeht!


Meine Mama Donna hat mich in meinem neuen Zuhause dann auch bald besucht - Waltraud hatte mich dafür extra chic gemacht!


Und eines Tages kam Mama auch mal mit meinem Bruder Anakin zu Besuch!

                 v.links: ich, Anakin, Mama Donna



Urlaub in Kärnten:

Hab' mich schon feingemacht - wir können jetzt zum Trachtenball gehen!!!


Weitere Bilder seht ihr unter "Urlaub".


Da ich ein "schöner schwarzer Schnauzer" bin, wurde ich auch ausgestellt, bis mich so eine .............. beim Verband angeschwärzt hat, weil sie den "Verdacht" hatte, dass ich in die Zucht sollte, obwohl ich einen korrigierten Zahnfehler hatte.  Waltraud hatte allerdings (auch ihr) öfter erklärt, dass ich NIEMALS in die Zucht komme - ihr Ehemann hatte mich sogar 8 !!! mal selbst im Ring geführt -  aber manche  "Damen"  sind eben uneinsichtig und haben halt  "wat im Kopp".

Aber das hat mich bzw. uns nicht davon abgehalten,  auf  "anderem Gebiet"  zu arbeiten. So habe ich mit meinen Zweibeinern ganz viele schöne Stunden auf unserem Mülheimer Hundeplatz verbracht und mittlerweile 5 x die BH und 3 x die AD geschafft.

Hier seht ihr ein paar Fotos von einigen Ausstellungen und Prüfungen:

KSA in Göttingen am 13.03.2005:

Ich war der Favorit - aber wollte nur "giften". Also  Platz 2 !


KSA Mülheim 23.04.2005:

Waltraud freut sich und ich halte Ausschau nach meinem Bruder Anakin !


KSA in Dormagen 01.05.2005: Kleiner Plausch mit Herrn Nord


KSA Gladbeck 26.05.2005


OG-Schau Essen 04.06.2005:

Nein, ich will nicht schön stehen, ich will sitzen - genau wie Wippo!


KSA in Eschweiler am 19.06.2005:


KSA Viersen am 18.09.2005:


Gruppe "Schwarze Schnauzer vom Briem-Team" (Donna, Anakin und Atreju )


Mein erstes BOB in Viersen: Ich bin ganz stolz!


Meine erste Ausdauerprüfung am 16.10.2005 in Kamp-Lintfort:

Papa blickt skeptisch und ich bin mal gespannt, was das ist - AD!


War nicht schlimm - hat mir Spaß gemacht, und mittlerweile habe ich 

           4 x die Begleithundeprüfung und 3 x die Ausdauerprüfung

bestanden!





Sommer 2007:  Soooo viele Leckerchen auf dem Tisch und ich ????



Januar 2009:                   Carlo unser süßer Träumer!


 


April 2009 - Schloßpark Nordkirchen:


Für ein Leckerchen tue ich alles!



Ich renne....



was das Zeug hält



ich gebe echt alles



... und wo bleibt mein Leckerchen ?



War das schon alles ?


 05. August 2009:    Mein 6. Geburtstag

Mein kleiner Freund Felix hat mir heute eine leckere Geburtstagstorte geschenkt.


Was ist das denn? Das sieht ja interessant aus!


Ob ich mal probiere?


Hmm - hier schmeckt es auch gut!


 Und erst das Würstchen!


Hmmmm - lecker lecker!


18. August 2009   -   Ich bin krank !

Heute hatte ich einen ganz schlimmen Tag - ich wurde nämlich 2 x operiert. Leider habe ich 4 Zähne abgeben müssen, aber es hat mir nichts ausgemacht . Ich habe  aber meine Wunde am Popo wieder aufgeleckt und selber die Fäden gezogen. Ein echter Schnauzer braucht doch dafür keinen Arzt, oder????  Waltraud hat allerdings mit mir etwas geschimpft und dann gesagt: "Wer nicht hören kann, muss fühlen - und jetzt bekommst du ein "heißes Höschen" an". Hat mir garnicht gefallen und ich habe einfach meinen Schwanz hängen lassen!!!


Aber jetzt habe ich alles überstanden und es geht mir wieder sehr gut!


13. September 2009  -  Mein kleiner Freund Felix hat mich heute zu seinem       3. Geburtstag eingeladen - es gibt "Tortenfraß"




Herbst 2009:


Schade, dass der Sommer vorüber ist. Aber der Herbst ist auch schön und man kann so toll durch die Blätter toben. Aber Felix ist da nicht so begeistert.

Jetzt geht das Jahr langsam zu Ende. Es war für mich ein sehr schlechtes Jahr. Zuerst die ganzen Untersuchungen, dann OP, wieder unangenehme Untersuchungen, starke Medikamente, Spritzen usw. Dann durfte ich eine zeitlang möglichst nicht mit fremden Hunden Kontakt haben - aber mein kleiner Freund Felix war immer bei mir und er und meine beiden Zweibeiner haben mich verwöhnt und getröstet, wenn es mir nicht so gut ging. Aber jetzt geht es mir meistens sehr gut und ich kann wieder spielen und toben - und wir hoffen, dass diese schlimme Krankheit dauerhaft zum Stillstand kommt. Jetzt freue ich mich auf Weihnachten und auf den Winter, denn der macht mir nämlich auch viel Spaß.

21. Dezember 2009 - Es hat das erste Mal geschneit



Toben und stöbern im Schnee macht mir großen Spaß !

Und 3 Tage später - leider war der Schnee da aber schon wieder weg - kam das Christkind:

Es merkt doch keiner, dass ich ein Plätzchen genascht habe, oder????


  Ich guck vorsichtshalber schon mal gaaaanz brav und unschuldig!


Und wenn ich ganz brav bin, ob dann das Christkind nochmal kommt? ?? ???


24. Februar 2010: Hermann hat Geburtstag und wir wollen uns etwas ausruhen vor dem ganzen Trubel !


Juli 2010

Jetzt wird es aber Zeit, dass ich mal wieder etwas von mir berichte. Nach dem langen Winter habe ich mich total gefreut, dass ich endlich wieder mit meinem Freund Felix draußen auf unserer Wiese toben konnte.


Ich mußte in den letzten Monaten zwar immer in gewissen Abständen zu meinem Tierheilpraktiker, aber der ist in der Zwischenzeit mein Freund geworden, denn er tut mir ja nicht weh.

Im Juni bin ich dann mit meinen Zweibeinern und dem kleinen Felimann in Urlaub gefahren. (Bilder unter "Urlaub") Das war toll und wir konnten in unseren Gärten nach Herzenslust toben.


Wir Zwei- und Vierbeiner hatten eine wunderschöne Zeit, die noch gekrönt wurde durch den Super-Erfolg von meinem kleinen

   INTERNATIONALEN-SCHÖNHEITS-CHAMPION-FREUND   F E L I X .

Aber leider liegen ja Freud und Leid eng beieinander. Und natürlich auch bei uns. Leider hat sich in den letzten Tagen unseres Urlaubs meine schlimme Krankheit wieder bemerkbar gemacht und so mußte ich nach unserer Rükkehr sofort wieder operiert werden. Aber leider war danach noch nicht alles in Ordnung und so musss ich morgen wieder "unters Messer".

Wenn ich alles gut überstanden habe, werde ich mich wieder melden. Denn .... am 05. August ist ja mein 7. Geburtstag und den wollen wir so richtig toll feiern. Waltraud hat mir schon tolle Überraschungen versprochen.

Also - tschüss bis bald und drückt mir die Daumen, dass ich alles gut überstehe!

22. Juli 2010: So, das habe ich mal wieder geschafft. Aber dieses Mal war es richtig heftig. Es war eine schwere Operation und ich mußte einen Tag und eine Nacht in der Klinik verbringen. Waltraud durfte mich gegen Mittag abholen, aber ich bin noch ganz schlapp und müde und habe mich mal sofort wieder hingelegt und will nur schlafen.


Und wenn ich die ersten schlimmen Tage überstanden habe, ist erstmal REHA angesagt - bin mal gespannt, was Waltraud und natürlich die Ärzte und mein Freund THP sich alles so einfallen lassen. Gerade hat mir Waltraud schon ganz viele Super-Leckerchen (ist für mich das Größte) versprochen - ich kann mich aber noch garnicht so richtig darauf freuen! Deshalb lass ich mir jetzt erstmal ganz viele Streicheleinheiten geben - die genieße ich und ich hab sie mir doch verdient, oder ???

Jetzt sage ich wieder: Tschüss - bis bald - und vergesst nicht, alle Daumen zu drücken, dass alles gut wird.

27. Juli 2010:  Gestern war ich mit Waltraud in der TK zur Kontrolluntersuchung. Es sieht soweit ganz gut aus. Die große Narbe in meiner Schnauze muss jetzt heilen und in 3 Wochen sollen die Fäden gezogen werden. Montag werden wir die Behandlung beim THP fortsetzen und dann heißt es abwarten und hoffen, dass die schlimme Krankheit jetzt endgültig zum Stillstand kommt.

Heute möchte ich mich mal bei allen "Daumendrückern" bedanken. Ich glaube, ich habe gemerkt, dass ihr alle an mich gedacht habt und ich verspreche euch, dass ich mich bemühen werde, schnell ganz gesund zu werden.


04. August 2010   -   Morgen habe ich Geburtstag

Oh, ist das heute wieder ein Tag. Felix war heute mein Geburtstagsgeschenk kaufen - er sagt aber nicht, was es ist, denn es ist ja eine Überraschung. Gemein! Und Waltraud hatte eine Geburtstagstorte "gebastelt", die so aussah - ja sah:



Als das Telefon klingelte und sie die Küche verließ   -   ja, da konnte ich mich nicht zurückhalten und wollte nur mal kurz probieren. Es roch ja auch zu gut. Und nach dem Probieren sah die Torte dann so aus:



Und ich und die Küche so:


Bitte, bitte - nicht schimpfen!


Und Waltraud hat doch geschimpft und gesagt: "So, dann fällt eben morgen deine Geburtstagsfete aus. Und wenn du Bauchweh bekommst, dann jammer nicht!"

Nein, jammern werde ich nicht - bin doch ein gestandener Schnauzer. Aber ich würde doch ganz gerne ein wenig feiern - werde mich gleich mal wieder anschleichen und ein bisschen schmusen (das mag sie nämlich ganz gerne von mir).



05. August 2010   -   Mein 7. Geburtstag

Heute ist mein 7. Geburtstag. Ich habe mich ganz doll gefreut, dass mir meine Zweibeiner mit einer neuen tollen Torte (allerdings mit etwas wenig Würstchen!!!) und mit meinen Lieblingsleckerchen gratuliert haben.


Mein kleiner Freund Felix hat mich sogar mit einer Flasche Hundebier überrascht und wir haben ein wenig getobt. Aber nur ein wenig, denn ich bin immer noch etwas müde und muß ja noch sehr vorsichtig sein, damit meine große OP-Narbe am Kiefer nicht aufgeht. Aber meine Zweibeiner passen da schon auf, damit nichts passiert.

Und dann habe ich sogar ein paar Zeilen an mich gefunden:

Für unseren lieben Carlo zum 7. Geburtstag

          
Du Carlo  ....

Du ...  hast vor 7 Jahren das Licht der Welt erblickt
du ...  hast uns sofort in deinen Bann gezogen
du ...  begeisterst uns mit deinem lieben Wesen
du ...  erfreust uns mit deinen Späßen 
du ...  bist gutmütig
du ...  bist geduldig
du ...  bist manchmal "verfressen"
du ...  beschützt uns
du ...  bist der Lehrer deines kleinen Freundes Felix
du ...  freust dich mit uns, wenn wir uns freuen
du ...  tröstest uns, wenn wir traurig sind
du ...  bereicherst unser Leben
du ...  bist unter den großen Hunden ein mittlerer, aber für uns bist du
         der Größte
du ...  bist der beste Hund, den man sich wünschen kann 
du ...  bist einzigartig
du ...  bist ganz einfach    UNSER GROSSER EINMALIGER SCHATZ
                                                                          

Und dann haben wir eine richtig schöne Geburtstags-Fete mit Leckerchen und Hundebier gefeiert.  Einige Bilder seht ihr hier:



Ich wünsche mir so sehr, dass ich noch ganz oft meine Geburtstage mit meinem kleinen Freund Felix und meinen Zweibeinern feiern kann !

23. August 2010

Am 16. August war der Tag, an dem in der Tierklinik die vielen Fäden in meiner Schnauze gezogen wurden. Leider mußte das unter einer kleinen Narkose geschehen, weil ich ja sonst nicht stillgehalten hätte. Aber naja, war ja nur kurz und jetzt bin ich die fiesen Dinger los. Meine Tierärztin sagte, dass "es" jetzt im Moment ganz gut aussieht und wir abwarten müssen.

Auch meinTHP, bei dem ich in der Zwischenzeit schon wieder zweimal war, ist im Moment ganz zuversichtlich. Ich freue mich immer, wenn ich zu ihm komme - er ist mittlerweile mein Freund und gibt mir die Spritzen auch immer ganz vorsichtig, damit es nicht weh tut. Aber ich bin hinterher immer ziemlich müde - egal, die Hauptsache ist doch, dass ich wieder gesund werde.

So, jetzt werde ich mal überlegen, was ich meinem kleinen Kumpel Felix zu seinem Geburtstag schenken kann - Hundebier mag er nicht, viele Leckerchen, die ich mag, mag er auch nicht, .... ach ich glaube, ich schenke ihm den 398. Ball - damit hat er immer einen Mordsspaß und dann können wir wieder richtig toll Geburtstag feiern.

Also - bis demnächst - tschüsss!  


Oh, wie ist die Zeit schnell vergangen. Jetzt haben wir schon den 1. Januar 2011 - also Neujahr. Habe gestern mit Felix mal ganz ruhig Silvester gefeiert - mit Würstchen und Gänsewein und heute morgen haben wir unsere Neujahrs-Tobe-Runde gemacht und unseren Hundefreunden ein schönes neues Hunde-Jahr gewünscht.  

In den letzten Monaten hatte ich eine durchweg schöne und gute Zeit - habe ganz viele Streicheleinheiten bekommen - wir haben viel gespielt - und mir ging es fast immer ganz gut.

Ich habe mit meinem Freund Felimann seine  Geburtstagsfete gefeiert


und ich durfte Waltraud und Felix zu 2 Ausstellungen begleiten - habe ordentlich die Pfoten gedrückt, damit die Bewertungen gut ausfallen - hat auch geklappt.

Ende November fiel dann der erste Schnee in diesem Winter. Was haben wir Beide getobt - Schnee mag ich sehr gerne.


Und dann kam das Christkind. Ich muss wohl sehr lieb gewesen sein, denn ich habe ein supertolles neues Halsband und gaaaaanz viele Leckerchen bekommen.


Aber ich verrate mal etwas - auf das Halsband hätte ich gut verzichten können, wenn ich dafür noch viel mehr Leckerchen bekommen hätte. Ich bin nämlich ein bisschen "verfressen" (sagt Waltraud immer!)


Und das Beste kam allerdings am Tag nach Weihnachten: Wir mußten wieder zu meinem Freund THP fahren, damit ich meine Spritzen bekommen konnte. Nach einer ziemlich gründlichen Untersuchung hat er uns dann gesagt, dass es sehr gut aussieht und ich - sollte sich jetzt innerhalb von 1 Jahr keine neue Geschwulst bilden - meine schlimme Krankheit wohl fast überstanden habe. Ich habe mich so darüber gefreut, dass ich ihm ganz viele Hundeküsschen gegeben habe, was ihn sehr "gefreut" hat!!!

So, dann wollen wir jetzt mal ganz doll hoffen und alle Daumen und Pfoten drücken, dass in diesem Jahr alles "glatt" geht.

Also - bis bald mal wieder - melde mich, wenn wir was "Aufregendes" erleben!


Juni 2011

Halli-hallo, da bin ich wieder. Ist ja schon wieder eine lange Zeit vergangen, in der es mir eigentlich ganz gutgegangen ist und ich wieder so einiges erlebt habe.

Im Februar war hier vielleicht was los - da feiern die Zweibeiner immer so "komisch" und sind total jeck. Aber in diesem Jahr habe ich zu Felimann gesagt: "Was die können, können wir schon lange". Und dann haben wir so richtig die S... rausgelassen - seht selbst:


Da der Winter in diesem Jahr so lange angehalten hat, haben wir uns total gefreut, als endlich das  Frühjahr kam und wir wieder so richtig in unserem Garten  toben konnten.

In unserem Hundegelände haben wir dann endlich auch wieder all unsere Freunde  und Freundinnen wiedergetroffen - mann, macht das wieder Spaß  Ich bin mittlerweile dort der "Chef" und lasse stets ein "huldvolles Brummen" von mir hören, wenn ich die anderen Jungs begrüße. Die Mädchen brumme ich nicht an, denn die werfen sich schon sofort auf den Rücken, wenn ich komme. Leider haben wir davon noch keine Bilder ...

05. August 2011

Mann, war das heute ein Tag. Heute ist nämlich mein 8. Geburtstag - und nun bin ich schon Veteran. Waltraud hat zwar heute gesagt, dass ich ihr liebster und bester "Fetteran" bin, weil ich ganz schön "gut dabei" bin, aber egal - Hauptsache ist doch, dass es mir gut geht - und das ist in letzter Zeit fast immer der Fall.

Was habe ich mich gefreut, dass ich wieder eine ganz tolle Geburtstagstorte bekommen habe.



                Oh, da ist ja meine Geburtstagstorte ...


                         Hmmm, echt lecker ....


               Oh, was hat der Felix denn vor ? ....


       Der klaut doch tatsächlich eine Wurst von meiner Torte ...


     Na ja, ich bin ja nicht so - soll er haben, er ist ja mein Freund!

Über Geschenke konnte ich mich diesmal auch wieder nicht beklagen. Waltraud hat mir viele Tüten mit Leckerchen geschenkt, unser kleiner Felimann eine Flasche Hundebier  und Hermann kam auch noch mit einer Flasche "angedackelt" (Männer wissen eben, was Männer mögen!!!). Boah, habe ich mich gefreut.



          Wo sind denn meine Geschenke versteckt????


                      Gefunden !!!


Erst Bier und dann Leckerchen oder erst Leckerchen und dann Bier ???


             Das war mal wieder ein schöner Geburtstag !!!

          
                            

Dezember 2011

Es ist viel passiert in den letzten Monaten - leider nicht nur Gutes.

Drei Tage nach meinem Geburtstag hatte ich ganz dolle Schmerzen an meiner rechten Vorderpfote. Zuerst sind meine Zweibeiner mit mir zu meinem Freund, dem Tierheilpraktiker, gefahren und dann zur Tierklinik. Dort wurde festgestellt, dass ich Pfotenkrebs hatte. Zwei Tage später wurde mir dort die äußere Zehe an meiner rechten Vorderpfote amputiert.

Aber wie das so ist mit mir - ich könnte auch Pechvogel heißen - hatte sich die OP-Narbe ganz doll entzündet und ich mußte wochenlang täglich behandelt werden. Das war nicht immer schön - es hat auch oft ziemlich weh getan - aber unsere Bemühungen waren letztendlich doch erfolgreich und ich konnte mein Bein behalten. Was haben wir uns gefreut, als es endlich soweit war und ich weder Verband noch Strumpf tragen mußte - ich habe dann erstmal mit meinem kleinen Kumpel ein paar Runden in unserem Garten gedreht.


Und Felix hat mir dann versprochen, dass er ab jetzt auch immer auf mich aufpassen will, damit ich öfter mal ein Nickerchen machen kann - und das macht er super:


Seitdem ich wieder toben konnte, war die Welt auch wieder für mich in Ordnung. Denn: SPIELEN - TOBEN - LECKERCHEN  sind für mich die 3 besten Dinge in meinem Hundeleben.

Ach, wie die Zeit vergeht. Jetzt ist Weihnachten schon wieder vorbei. Boah, war ich aufgeregt als das Christkind kam. Was habe ich mich gefreut über meine Geschenke. Diesmal habe ich eine ganz tolle warme Decke mit meinem Namen bekommen

 

und natürlich ganz viele Leckerchen.


Und weil ich die selbstgebackenen Plätzchen von Waltraud am liebsten esse, hat sie mir versprochen, jetzt immer welche zu backen. Darauf freue ich mich schon.

So, und nun kann 2012 kommen. Ich hoffe nur, dass mir in dem neuen Jahr eine erneute OP erspart bleibt und ich einigermaßen gesund bleibe. Dafür drücken meine Zweibeiner und mein kleiner Kumpel Felix und ich alle Daumen und Pfoten.





15. Juni 2012


          Freunde treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
           Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren
                                              in unseren Herzen.

 
                                                                                                            
         Nun sind wieder einige Monate vergangen.
 
Ich wollte immer mal weiter über unsere schöne Zeit mit unserem Carlo berichten ...  und nun sitze ich hier und ich kann meine Tränen nicht aufhalten, wenn ich an meinen lieben Mausebär denke, von dem wir uns
am 31. Mai trennen mussten.

Leider hatte dieser verdammte Krebs nach Carlo's letzter OP Mitte Mai innerhalb von 14 Tagen so gestreut, dass es unverantwortlich gewesen wäre, ihn erneut operieren zu lassen. Um ihm ein qualvolles Ende zu ersparen, mussten wir uns ganz kurzfristig entschließen, ihn in Würde für immer einschlafen zu lassen.

Wir wissen, dass es für ihn das Beste war. Aber ich kann es immer noch nicht fassen, dass ein so munterer Kerl, der trotz seiner schweren Krankheit so voller Lebensfreude war, nun nicht mehr bei uns ist. 
Er fehlt uns sooo sehr .
    
                           Carlo an seinem 8. Geburtstag
           





  
   Mein lieber Mausebär,

   Sie sagen "Erinnerungen sind Gold wert" und vielleicht ist das wahr.
   Ich wollte aber nie Erinnerungen - ich wollte DICH !

   Was habe ich damals gekämpft, um dich zu bekommen.
   Du warst DAS Geschenk zu meinem 60. Geburtstag und bist immer
   mein wunderbares Geschenk geblieben. 

   Wir haben so viele schöne Dinge gemeinsam erlebt. Du bist mit
   uns durch Höhen und Tiefen gegangen, hast dich mit uns
   gefreut und hast gespürt, wenn wir traurig waren.
 
   Ich wußte, dass du mich verstehst, wenn ich mit dir gesprochen habe. 
   Und wenn du mich aufmerksam angeschaut und gewedelt hast, war ich 
   glücklich.

   Du warst zwar kein Schmusehund, aber du hast immer auf deine Art
   deine Zuneigung gezeigt - und das war wunderschön.  
 
   Mit deinem lieben Wesen hast du uns alle begeistert und du
   warst ein so liebevoller und geduldiger Freund für unseren kleinen
   Felix, der dich jetzt auch sooo sehr vermisst.

   Ich weiß, du wolltest so gerne noch bei uns sein und hast schwer dafür  
   gekämpft - und wir alle haben mit dir um dein Leben gekämpft. Aber 
   wir alle haben diesen Kampf verloren.
 
      Mein lieber Schatzemann, du fehlst uns allen sooo sehr -
                    dein Platz ist immer in unseren Herzen,
                           wir werden dich nie vergessen.

                                                  





Zur Erinnerung an unsere Vierbeiner, die vor langer Zeit schon den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen sind.

Callymann, grüß unsere Susi, Blacky und Benjy von uns und sag ihnen,                 dass wir auch sie nie vergessen haben!



                               Die Regenbogenbrücke

      Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.
Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem, grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn auf unserer Welt ein Tier stirbt,
welches von einem Menschen geliebt wurde
und welches selber diesen Menschen liebte,
dieses Tier wird an diesen Ort gehen und zusammen mit vielen,
vielen anderen Tieren am Fuße der Regenbogenbrücke
auf seinen geliebten Menschen warten.

Dort gibt es Wasser und Nahrung im Überfluss,
die Sonne scheint immer und unsere Freunde fühlen sich wohl.
Alle Tiere, die alt waren, sind wieder jung;
Tiere, die krank waren, sind wieder gesund.
Diejenigen, welche verletzt oder verkrüppelt waren,
sind wieder wohlauf,
so wie wir sie aus unseren Träumen vergangener Zeiten kennen.
Die Tiere sind glücklich und zufrieden,
sie rennen den ganzen Tag herum und spielen miteinander.

Und doch ist da tief in ihnen eine Sehnsucht:
Sie alle vermissen ihren Menschen,
den sie auf der Erde so geliebt haben
und den sie im anderen Leben zurücklassen mussten.
Und so spielen sie und warten, denn sie wissen,
für jedes Tier wird der Tag kommen, der eine Tag,
an dem es seinen geliebten Menschen wiedersehen wird.

Und dann, eines Tages, ist es soweit:
Das Tier hält plötzlich inne und sieht auf.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und es schaut mit
leuchtenden Augen erwartungsvoll und zitternd in die Ferne.
Und jetzt löst sich das Tier, dein Tier, von seinen Spielkameraden.
Es läuft, rennt, schneller und schneller über die grünen Wiesen.
Du siehst es auf dich zukommen und du und dein geliebtes Tier,
ihr trefft euch freudig wieder auf der Regenbogenbrücke.

Du nimmst dein Tier in deine Arme und hältst es fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder und
du schaust endlich wieder in die Augen deines geliebten Tieres,
das so lange aus deinem Leben verschwunden war,
aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein.